SpVgg Heinsdorfergrund 02 e.V. Kopfbild

Willkommen beim Sportverein der Gemeinde Heinsdorfergrund

Junioren informieren

Drucken

Spvgg  Heinsdorfergrund 02

Abteilung Fußball

G - F – E - D - C – B – A - Junioren

informieren:  

 

Die Nachwuchs-Fußballer der Spvgg Heinsdorfergrund 02 e.V. wünschen allen unseren Lesern, Freunden, Angehörigen, honorigen Förderern, und allen Anderen, eine schöne geruhsame Adventszeit und segensreiche Weihnachten.

 

Leider konnte der Schreiberling im November durch technische Probleme des PC keinen Bericht veröffentlichen und bittet um Entschuldigung.

Nach wie vor sind unsere F-Junioren unser Sorgenkind. Sehr jung , mit G-Spielern besetzt und zahlenmäßig schwach aufgestellt, immer am Limit. Die Trainer geben sich große Mühe ihnen eine gute Ausbildung zu gewährleisten und Spaß zu haben. Beim Elsterberger BC wurde 13:4 verloren und auch das letzte Heimspiel wurde mit 4:11 an den TSV Nema Netzschkau abgegeben. Das bedeutet Platz 9 in der Staffel und die Teilnahme an den Platzierungsspiel im kommenden Frühjahr 2016. In den Hallenpokalrunden kam das Team über die Vorrunde nicht hinaus.

Um langfristig im Nachwuchs weiter bestehen zu können, wird in der Hallenzeit eine Sichtung von Jungen und Mädchen ab 4 Jahren in der Sporthalle in Unterheinsdorf stattfinden. Beachtet bitte den Anschlag in den Kindergärten, Schule und Presse.

Erwähnendswert ist, daß in der Mannschaft des BSV Irfersgrün (F-Junioren), mit drei Spielern aus Spvgg Heinsdorfergrund, in der Staffel 4 der Vogtlandmeisterschaft Platz 1 erreicht wurde und das mit einem Torverhältnis von 88:5! Damit spielt das Team in der Meisterrunde weiter.

Bei den E – Junioren der SpG Irfergrün/Heinsdorfergrund geht das Auf und Ab weiter. In Pfaffengrün wurde mit 3:10 gewonnen, gegen VfB Auerbach 2 wurde 1:6 verloren und auch das letzte Spiel wurde bei VfB Lengenfeld verloren. Somit kommen die Jungen in der Staffel 1 auf Platz 6 ein und sind in der Platzierungsrunde dabei.

Unsere D-Junioren haben die letzten Spiele in der Vorrunde erfolgreich gestalten können und somit Platz 3 in der Staffel erreicht. In Ellefeld beim FSV wurde 0:4 gewonnen,das Heimspiel gegen SpG Limbach/Zobes mit 6:1 gewonnen. Gewonnen wurde auch in Coschütz 10:0 und gegen VfB Lengenfeld 3:1. Der Abschluß 2015 war das Pokalspiel gegen den Reichenbacher FC, daß mit 10:1 gewonnen wurde und eine Runde weiter bedeutet. Glückwunsch der Mannschaft und Betreuern!

Die C- Junioren der SpG RFC/Heinsdorfergrund belegt Platz 4 und hat die letzten Spiele gewonnen, bei TSV Nema Netzschkau 0:3 und gegen Elsterberger BC 7:2.

Kommen wir zu den B-Junioren: stark verbessert und ehrgeizig haben sich die Jungen an die Tabellenspitze gearbeitet und damit Staffelsieger. Das Team spielt 2016 in der Meisterrunde zur Kreismeisterschaft mit. Weiterhin viel Erfolg!

Die A-Junioren spielen personell auf dünnem Eis, aber erfolgreich. Nachdem zwei Spieler vor Saisonbeginn kurzfristig aufgehört haben und die Zusage von BSV Irfersgrün nicht eingehalten wurde, waren nur 12 Spieler einsatzbereit. Mit nur 12 Spielern wurde ohne Niederlage bei einem Unentschieden die inoffizielle Herbstmeisterschaft erreicht. Danke an die Spieler für ihren unermüdlichen Einsatz und Disziplin. In der Mühlteich-Arena wurde die SpG Muldenhammer/Grünbach-Falkenstein 8:0 besiegt. Es folgte das vorentscheidende Auswärtsspiel bei SpG FortunaPln./Post Pln. In einem guten Sonntagsspiel wurde 3:0 gewonnen. Dann kam die SpG Weischlitz/Straßberg in die Mühlteich-Arena und wurde mit 7:1 besiegt. Es folgte der Abschluß der Hinrunde bei der SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach. In einer hart geführten und spannenden Partie mit vielen Nicklichkeiten siegten die A-Junioren 4:2 ! Drei angeschlagene Spieler waren auch ein Resultat wert erwähnt zu werden. In diesem Spiel kam auch ein Neuzugang zum Einsatz. Die „Halbzeit“ ist nur die halbe Miete, jetzt heißt es in der Rückrunde nachlegen.

 

Nachdem die Rasenspiele abgeschlossen sind, bereiten sich die Teams auf die Hallenkreis-Meisterschaften (sprich: Hallenpokal) vor. So kann man gespannt sein, wie der weitere Fortgang aus sieht. Allen Teamswünschen wir beste Ergebnisse und Erfolge.

 

Da Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und ruft zu Besinnlichkeit und Rückblick. Der Nachwuchs    der Spvgg Heinsdorfergrund 02 e.V. vertritt die Gemeinde Heinsdorfergrund würdig und kann Stolz auf diese Mädchen und Jungen sein. Danke auch an die Gemeindevertreter und Bauhofmitarbeiter für die Unterstützung. “Jung's und Mädels“, wir brauchen Euch.

 

An der Schwelle des Jahres 2015 zu 2016 wünschen wir Allen:

bleiben Sie gesund oder werden Sie es.

Für ein erfolgreiches 2016 !

 

In  diesem Sinne bis bald und bleibt uns immer gewogen

Eure

G - F – E – D – C – B – A  - Buben und Mädchen, sowie Trainer Jürgen Neumann, Hdg.,02.12.2015


I like very much this iPage Hosting Review because this is based on customer experience. If you need reliable web hosting service check out top list.
Joomla Templates designed by Best Cheap Hosting