SpVgg Heinsdorfergrund 02 e.V. Kopfbild

Willkommen beim Sportverein der Gemeinde Heinsdorfergrund

A-Jugend Punktspiel gegen Wacker Plauen

Drucken

A-Jugend gewinnt letztes Spiel der Hinrunde

Für unsere A-Jugend ging es heute zum Auswärtsspiel nach Plauen auf den Kurt-Helbig Kunstrasenplatz. Der Gegner war die Mannschaft Wacker Plauen. Unsere Mannschaft reiste aufgrund von einer Gelb Roten Karte im letzten Spiel und zahlreicher Verletzten und Kranken mit einer dezimierten Elf an. Gerade so 12 Spieler brachte die Mannschaft vom Trainerduo Steffen Hofmann und Lutz Pilz zusammen. Dabei half auch ein B-Jugend Spieler mit aus, damit man wenigstens eine Wechseloption zur Verfügung hatte. Trotz der dezimierten Mannschaft lautete die Devise den Negativtrend zu stoppen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Das Spiel begann gleich mit einem Rückschlag für unsere Spielgemeinschaft mit der Sg Rotschau. Die Heimelf ging nach drei Minuten Lino Schiller in Führung. Wie auch in den letzten beiden Spielen ein früher Gegentreffer für unsere Jungs. Doch die Reaktion war im Vergleich deutlich besser und unsere Elf kämpfte sich ins Spiel und konnte auch Torchancen herausspielen. Marius Horn erzwang in der 30. Spielminute den Ausgleichstreffer der längst überfällig war. Nun war unsere Elf wieder im Geschäft. Nachdem man einige gute Möglichkeiten liegen lies, erzielte Leon Pilz in der 41. Minute das 2:1 für unsere Gastmannschaft. Wacker Plauen traf in der Folge noch einmal die Latte, aber unsere Jungs konnten mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen. Nach der Halbzeit kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Abwehr stand gut und unser Torwart konnte sich mit einer wichtigen Parade auszeichnen. In der 83. Minute erzielte dann Maurice Lange den erlösenden Treffer zum 3:1, nachdem er einige gute Chancen vorher liegen lies. Endlich konnte unsere Elf der Spg Rotschau/Heinsdorfergrund mal wieder einen Dreier einfahren der alleine dem Kampf aller Spieler zu verdanken war. Nächste Woche geht es zum letzten Punktspiel in diesem Jahr nach Markneukirchen. Danach folgt noch ein Heimspiel im Pokal gegen die Spg Adorf/Bad Brambach. Bis dahin schön weiter trainieren und You`ll Never Walk Alone

Aufstellungen:

Wacker Plauen Spg Rotschau/Heinsdorfergrund
21 Felix Schmidt 1 Cornelius Müller
2 Fabian Fritzsche 3 Moritz Albert
5 Georg Petermann 4 Jan Schubert
6 Dalito Samuel 5 Leon Pilz
7 Niclas Freund 6 Marius Horn
8 Hussein Havras 7 Richard Hofmann
11 Adrian Römer 8 Bruno Hartwig
14 Johnny Uhlemann 10 Maurice Lange
17 Louis Ebersbach 11 Florian Schink
23 Lino Schiller 15 Albert Riedel
27 Tom Nguyen 17 Phillip Kuhn
Ersatzbank Ersatzbank
4 Florian Höfer 2 Justin Pilz
9 Willi Schwarzmeier
15 Tobias Zöphel
18 Patrice Dörschel
Trainer Trainer
Andreas Schuster Lutz Pilz
Andre Schmeißer Steffen Hofmann

Wechsel:

Wacker Plauen Spg Rotschau/Heinsdorfergrund
55`Pascal Dörschel für Tom Nguyen 62`Justin Pilz für Albert Riedel
61`Tobias Zöphel für Adrian Römer
67`Florian Höfer für Georg Petermann

Tore:

´3 1:0 Lino Schiller(23)
`30 1:1 Marius Horn(6)
`41 1:2 Leon Pilz(5)
`83 1:3 Maurice Lange (10)

Gelbe Karten:

Wacker Plauen(1); Spg Rotschau/ Heinsdorfergrund(1)

I like very much this iPage Hosting Review because this is based on customer experience. If you need reliable web hosting service check out top list.
Joomla Templates designed by Best Cheap Hosting