SpVgg Heinsdorfergrund 02 e.V. Kopfbild

Willkommen beim Sportverein der Gemeinde Heinsdorfergrund

Jugendleiter informiert 1/2016

Drucken

Spvgg  Heinsdorfergrund 02

Abteilung Fußball

 G - F – E - D - C – B – A - Junioren

informieren: 

Bei den Nachwuchs-Fußballern war der Monat Dezember 2015 geprägt von Training und Hallenfußball. Mit unterschiedlichen Erwartungen wurden die Hallenkreis-Meisterschaften des VFV und der Hallenpokale (inoffizielle Kreismeisterschaft) bestritten. dd2

Man muß wissen,dass die offizielle Kreismeisterschaft nur im Futsal durchgeführt und benannt wird, unter mäßiger Beteiligung der Vereine. Leider geht eine schöne Atmosphäre und Stimmung kaputt, wenn Futsal zur Pflicht erklärt wird.

Den Anfang machten die jüngeren Jahrgänge von F – D – Junioren. Die F-Junioren kamen überdie Vorrunde nicht hinaus. Die E-Junioren kamen in die Zwischenrunde und da war Schluß. Die D-Junioren schieden ebenfalls in der Vorrunde aus. Die C-Junioren (SpG mit RFC) spielten Futsal und wurden Vierter bei sieben Mannschaften.

So bleiben noch die B- und A- Junioren. Die B-Junioren spielten eine hervorragende Rolle in Vor- und Endrunde. In der Vorrunde wurden alle Spiele verlustpunktfrei bestritten und mit einem sehr guten Torverhältnis, 12:4. In der Endrunde waren unsere Jungen hochkonzentriet und bestritten alle Spiele positiv. So kam es im letzten Spiel gegen VfB Auerbach zu einem wahren Endspiel. Beide Teams ohne Niederlage in den vorherigen Spielen! Die Glücklicheren waren die Auerbacher mit einem knappen 2:1 Sieg über unsere Jungs. Immerhin haben unsere Jungs nur gegen einen höherklassigen Konkurenten äußerst knapp verloren. Schade!

An dieser Stelle den Trainern Steffen Hofmann und Lutz Pilz und dem Team herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Noch ein Ausrufezeichen: der beste Torschütze aus Vor- und Endrunde kommt von der SpVgg Heinsdorfergrund 02 und heißt mit 12 Treffern: Maurice Lange.

Herzlichen Glückwunsch!

 


Bei den  A- Junioren war das Geschehen sehr unterschiedlich. In der Vorrunde wurde knapp die Endrunde mit dem 3.Platz erreicht. Viele Mängel machten das Weiterkommen zum Problem. Mancher Besucher schüttelte den Kopf über unsere Jung´s. Leider wurde die Endrunde nicht zum Happy End. Hier unterbanden zwei Landesliga- und zwei Landenklassen Vertreter ein besseres Abschneiden. Nach gutem spielerischem Beginn wurden Spiele sang- und klanglos verloren. Auch der Glaube an sich selbst war Mangelware. So wurde das Spiel um Platz 5 zur Prestige-Frage gegen SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach. Die zehn Spieler „rappelten“ sich nochmals auf und gewannen das Spiel 6:0. Man muss den Erbachern zu gute halten, dass sie in demTurnier nur mit fünf Spielern angetreten sind. Dennoch ist unsere Mannschaft Fünfter bester Kreisliga-Vertreter im Vogtland. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!
Das Foto zeigt den Vizemeister im Hallenpokal-Wettbewerbes des VFV und wurde von FP zur Verfügung gestellt.

Alle Teams nehmen jetzt in der Punktspiel freien Zeit an einigen Hallenturnieren teil. Wünschen wir  Allen gutes Gelingen.

Vom 29.Jan.2016 bis zum 31.Jan.2016 findet unser traditionelles

Hallenfußball – Nachwuchs – Turnier in der Sporthalle in Unterheinsdorf

statt. Hier die Veranstaltungs-Hinweise und Einladung:

 

B – Junioren: Freitag, den 29. Jan. 2016 – 17:00 Beginn – ca. 21.00 Uhr Ende

F – Junioren: Samstag, den 30. Jan. 2016 – 9.00 Uhr Beginn – ca. 12.00 Uhr Ende

E – Junioren: Samstag, den 30. Jan. 2016 – 13:30 Beginn – ca. 16:30 Uhr Ende

A – Junioren: Samstag, den 30. Jan. 2016 – 17:30 Beginn – ca. 21.30 Uhr Ende

D – Junioren: Sonntag, den 31.01.2016 – 9.00 Uhr Beginn – ca. 12:30 Uhr Ende

C – Junioren: Sonntag, den 31. Jan. 2016 – 13.30 Uhr Beginn – ca. 16:30 Uhr Ende

 

Es haben 46 Teams in 6 Altersklassen gemeldet.

Für Verpflegung wird ist gesorgt.

 

A l l e sind herzlich eingeladen.

 

Für ein erfolgreiches 2016 !

 

In  diesem Sinne bis bald und bleibt uns immer gewogen

Eure

G - F – E – D – C – B – A  - Buben und Mädchen, sowie Trainer Jürgen Neumann, Hdg.,12.01.2016

I like very much this iPage Hosting Review because this is based on customer experience. If you need reliable web hosting service check out top list.
Joomla Templates designed by Best Cheap Hosting